Frage

Antwort

Was ist die Initiative Wir helfen Kranken Kindern?

Die Initiative Wir helfen Kranken Kindern ist eine Privat Initiative, welche sich 2015 unter einem anderen Namen gegründet hatte, um mit Fußballturniere einer Familie zuhelfen, deren Pflegekind schwer Herzkrank war und zudem Zeitpunkt auf ein Spenderherz wartete.

 

Nach Beendigung der Zusammenarbeit mit der Familie, war sich das Team einig, dass man weiter machen möchte und so entschloss man sich unter dem Namen „Wir helfen kranken Kindern“ weiter zu machen, da die Planungen für den Herbst Cup 2016 auch schon so gut wie abgeschlossen waren.

Wie kann man euch Unterstützen?

Wir suchen in allen Bereichen immer Leute die uns unterstützen, sei am Einlass, beim Fahren, oder bei der Suche nach Unterstützern der Verlosung usw.

 

Da wir kein eingetragener Verein sind, dürfen wir keine Spendenquittungen ausstellen.

Wen unterstützt ihr?

Die Initiative unterstützt schwerpunktmäßig Vereine in der Region Hannover, welche sich zur Aufgabe gemacht haben, Kranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen, es sollte klar ersichtlich sein, (zum Beispiel über Berichte in Sozialen Medien usw.) für was die Spendengelder verwendet werden.

 

Wen wir nicht unterstützen, sind Organisationen wo man nicht sicher sein kann, dass aufgrund des Verwaltungsapparats, das gespendete Geld da ankommt wo es hinkommen soll, genauso werden auch keine Einzelfamilien unterstützt.