Lars Klingenberg (Sportlicher Leiter) (Foto: Thomas Schirmacher)
Lars Klingenberg (Sportlicher Leiter) (Foto: Thomas Schirmacher)

Hallo Sportfreunde,

 

es ist bald soweit, zusammen mit dem Mühlenberger SV und Michael Otte von der Minikicker Fußballschule präsentieren wir als Initiative Wir helfen kranken Kindern, den ersten Mühlenberger Sommer Cup in Hannover- Mühlenberg.

 

Seit dem sich die Initiative 2015 gegründet hat, konnten wir rund 6.000€ für den guten Zweck sammeln, mit dem Familien und vor allem kranken Kindern über unsere Partner geholfen werden konnte.

 

Was bei unseren Turnieren wichtig ist, sind folgende Punkte:

 

- Spaß: Der Spaß muss bei allen beteiligten im Vordergrund stehen, wir sprechen bei den Turnieren nicht von irgendwelchen Spielen, wo es um Punkte und Tore in der Meisterschaft geht, sondern darum, kranken Kindern etwas Gutes zutuen.

 

Wir finden es sehr schade, dass es bei vorher gegangenen Turnieren immer wieder Trainer und auch Zuschauer gab, die mit zu viel Ehrgeiz auffielen und es dadurch manchmal zu unschönen Szenen kam, wo wir als Turnierleitung eingreifen mussten.

 

- Der gute Zweck: Wir unterstützen mit unseren Turnieren, Vereine die sich der Arbeit mit kranken Kindern verschrieben haben, uns ist es hier wichtig das man

 

a) über Soziale Medien

b) die Internetseite

c) Presseberichte

 

sehen kann, für was die Spendengelder verwendet werden, denn so können wir den Teilnehmenden Vereinen auch zeigen, wofür zum Beispiel das Geld aus dem Eintritt (die Eltern zahlen 3€ Eintritt) verwendet wird.

 

Sportlich wird das Turnierwochenende ein großer Kraftakt, nicht umsonst erwarten wir an 2 Tagen und auf 3 Turniere verteilt über 30 Mannschaften, die vorwiegend aus der Region Hannover, aber auch aus Bremen und aus Magdeburg den Weg nach Mühlenberg auf sich nehmen.

 

Wir freuen uns erstmalig bei den Turnieren der Initiative Wir helfen kranken Kindern, eine reichhaltige Tombola präsentieren zu dürfen, welche dank vieler kleiner und großer Unterstützer, gefüllt wurde. Alle Unterstützer des Turnieres finden sie bei uns auf der Internetseite, oder am Turnierwochenende an der Sponsorenwand.

 

Zum Schluss wünsche ich allen Teilnehmern, Zuschauern und dem Team, schönes Wetter und vorallem faire Spiele.

 

Mit freundlichem Sportgruß

 

Lars Klingenberg

(Sportlicher Leiter)