2. Pressemitteilung zum Mühlenberger Sommer Cup

E- Jugend Turnier ist ausgebucht, für C- Juniorinnen, F- Jugend und U6 Turniere werden noch Mannschaften gesucht.

Zum 1. Mal veranstaltet die Initiative Wir helfen kranken Kindern, die Minikicker Fußballschule und der Mühlenberger SV den 1. Mühlenberger Sommer Cup zugunsten des Verein Clinic Clowns Hannover e.V.

48 Mannschaften der Altersklassen C- Juniorinnen (2003 & Jünger), E- Jugend (2007 & Jünger), F- Jugend (2009 & Jünger) und U6 (2012 & Jünger) werden sich an den beiden Turniertagen hoffentlich bei schönem Wetter und in fairen Spielen den Zuschauern präsentieren.

Während bei der E- Jugend das Teilnehmerfeld kurz vor Weihnachten schon ausgebucht war, sind für die Bereiche C- Juniorinnen, F- Jugend (neu hinzu gekommen) und U6 noch Anmeldungen möglich.

Lars Klingenberg von der Initiative „Wir helfen kranken Kindern“ zum Teilnehmerfeld des E- Jugend Turniers: Für das E- Jugend haben wir das geschafft, was sich schon recht früh abzeichnete, wir waren pünktlich zu Weihnachten ausgebucht.

16 Mannschaften aus der Region Hannover und aus Gifhorn haben ihre Teilnahme bei der Premiere des Mühlenberger Sommer Cup´s zu gesagt und möchten mit ihrer Teilnahme etwas gutes tun, denn der Erlös aus den beiden Tagen kommt dem Verein „Clinic Clowns Hannover e.V“ zugute, welcher nach dem Motto „Lachen hilft“ kleinen und großen Menschen in verschiedenen Krankenhäusern u.a. in Hannover ein Lachen ins Gesicht zaubern.

Zum ersten Mal wird es im Rahmen des Turniers am 9. Juni auch einen „Markt der Möglichkeiten“ geben, wo sich Vereine (kostenlos) und Firmen (gegen eine Spende) präsentieren können.

Lars Klingenberg zum Markt der Möglichkeiten: Die Region Hannover hat eine ordentliche Sportvielfalt, welche vom Fußball hin bis zum Schach reicht, wir möchten speziell den Vereinen mit Randsportarten, eine Möglichkeit bieten, sich im Rahmen des „Markt der Möglichkeiten“ zu präsentieren, sodass die Kinder auch mal in Sportarten, abseits vom Fußball versuchen können.

Anmeldungen für den Markt der Möglichkeiten werden ausschließlich per E- Mail an Markt@wirhelfenkrankenkindern.de angenommen.

Anmeldungen zum Turnier werden über www.wirhelfenkrankenkindern.de angenommen.