· 

Helden mit Herz Preis 2018

Familie Neiß (Foto: Daniela Girschele)
Familie Neiß (Foto: Daniela Girschele)

Alle 45 Minuten erkrankt ein Mensch in Deutschland neu an Leukämie, so auch unser erster Preisträger Jamie Neiß, welcher vor 2 Jahren die Nachricht bekam, das er an der bösartigen Leukämie Art „AML“ (Akute myeloische Leukämie) leidet.

 

Nach vielen höhen und erst recht viele Tiefen, stand fest, dass Mama Peggy Neiß ihrem Sohn die rettende Stammzellspende geben kann, nur 2017 kam dann der Schock, die Leukämie ist zurück, der Kampf fing von vorne an, nur war der Kampf erfolglos, denn die Ärzte erklärten Jamie in diesem Jahr für palliativ, was bedeutet, dass man ihm nicht mehr helfen kann, da der Krebs einfach zu stark ist.

 

Lars Klingenberg von der Initiative „Wir helfen kranken Kindern“ über die Vergabe des „Helden mit Herz“ Preis an Jamie Neiß und seine Familie: Wer das Schicksal von Jamie (welches für alle Menschen da draußen steht, welche an Leukämie erkrankt sind) verfolgt, weiß ansatzweise, was die Familie durch gemacht hat und wie tapfer ein (mittlerweile) 7 Jähriger Junge in seinem jungen Leben schon kämpfen muss.

 

Neben dem Kampf mit Jamie gegen den Krebs, hat die Familie auch einen eigenen Kampf bestritten, denn sie kämpften dafür, dass sich Menschen sich typisieren lassen, in der guten Hoffnung, dass auf diesem Wege Potenzielle Lebensretter für Menschen wie Jamie gefunden werden.

 

Ihre Hoffnung ist in dieser Hinsicht schon einige Male erfüllt worden, denn dank ihrer Typisierungsaktionen konnte mehreren Menschen das Leben gerettet werden, welche wie Jamie kämpfen mussten.

 

Der Einsatz für die Typisierung und vorallem der Aufopferungsvolle Kampf mit ihrem tapferen Sohn Jamie, macht mehr als deutlich, was es bedeutet ein Held zu sein.

 

Daher freuen wir uns den „Helden mit Herz Preis“ 2018 an Jamie Neiß und seine Familie zu verleihen, denn sie sind wahre Helden und sollten.

 

Mehr Informationen zu Jamie und seiner Familie findet man auf Facebook/ Hilfe für Jamie

 

Im Rahmen des 1. Mühlenberger Sommer Cups, wird es am 9. Juni 2018 eine weitere Ehrung mit dem Helden mit Herz Preis geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0